Kind

Vita

Alles begann damit, dass der aus dem beschaulichen Ort Kuchen stammende Christian, Jahrgang 1990, im zarten Alter von neun Jahren Jongliertücher und -bälle von seinem Vater bekam (siehe Foto) und wenig später im Jonglierkurs von Jochen Bühner die Drei-Ball-Kaskade erlernte. Im Jugendalter kam er dann zum Geislinger Kinder- und Jugendzirkus Fitze Fatze, dem er als Artist, Trainer und Regisseur über elf Jahre lang treu blieb. Auch als Zirkuspädagoge und Workshopleiter verfügt Chris daher über langjährige Erfahrung. Mit einem größeren Stuttgarter Jugendzirkus trat er 2012/13 im Programm 'Zimt & Zauber' des Stuttgarter Friedrichsbau Varietés auf und schnupperte so die ganz große Bühnenluft.
Dies motivierte den Studenten, in den folgenden Jahren seine Fähigkeiten als Jongleur, Artist und Performer zu professionalisieren, unter anderem durch die Teilnahme an Workshops mit erfahrenen Bühnenkünstlern wie Benjamin Richter, Josef Stiller, Jeanine Ebnöther-Trott, Peter Sweet und Anthony Trahair sowie durch die Zusammenarbeit mit den Regisseuren Detlef Winterberg und Julian Bell.
Im Jahr 2016, nach Abschluss seines Studiums, machte er schließlich seine Leidenschaft zum Beruf und bespielt seither als Jongleur die verschiedensten Events auf den großen und kleinen Bühnen und Straßen der Republik.
Im Laufe der vergangenen Jahre entstanden so die Shows 'Die Weisheit des Feuers', 'Magie des Lichts' und 'Herzjongleur'.
2019 kreierte Chris sein erstes abendfüllendes Programm 'Alles oder Nichts'

Im Jahr 2020 erarbeitete Chris Blessing die Figur des verrückten Hutmachers für seine Straßenshow 'Warten auf Alice', mit dem er auch prompt den Publikumspreis beim Lüdenscheider Kleinkunstwettbewerb ergatterte.
Außerdem nutzte er die Corona-Pause und sein Deutschstudium, um das wundervolle Buch 'Pearls of Juggling' seines Jonglierfreunds Anthony Trahair ins Deutsche zu übersetzen.

Aktuell sind wieder Exemplare verfügbar – einfach nachfragen!

2022 ist ein intensives Jahr, in dem zunächst der innovative LED-Balljonglage-Act 'Orbits' entstand und Chris im weiterem Jahresverlauf an seinem zweiten abendfüllenden Programm arbeitet.

Symbol Symbol Symbol Symbol Symbol